[FORUM] Regeln

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kingjan1999, 22. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kingjan1999

    kingjan1999 Developer Teammitglied Foren-Adminstrator Dev

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    102
    Hallo,

    um einen bestmöglichen Aufenthalt hier im Forum zu gewährleisten, haben wir ein paar grundlegende Regeln aufgestellt. Wir bitten dich, diese Regeln gründlich zu lesen und zu beachten.
    1. Sei Nett!
      Dieser Grundsatz ist Basis jeglicher Kommunikation hier im Forum. Nimm Rücksicht auf andere, dann werden sie es auch tun. Seit freundlich zu ihnen, dann sind sie auch freundlich zu dir.
    2. Grundsätze der Themenerstellung
      Bitte beachte folgende Hinweise, wenn du ein neues Thema erstellst:
      1. Wähle die richtige Kategorie
        Wir haben verschiedene Kategorien erstellt, um das Forum übersichtlicher zu halten. Bitte wähle die richtige Kategorie, damit dein Anliegen schneller behandelt werden kann.
      2. Schreibe eine aussagekräftige Überschrift
        Mit Überschriften wie "Frage" oder "Brauche Hilfe!" fasst du dein Anliegen sicher nicht treffend zusammen. Auch eine gute Überschrift kann helfen, dein Anliegen schneller zu behandeln.
      3. Verfasse einen guten Text
        Schreibe alle wichtigen Details und achte auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdruck. Wir achten sicherlich nciht [sic!] auf jeden Tippfehler und tadeln, [sic!] auch nicht jedes falsch gesetzte Komma. Aber deine Sätze sollten verständlich sein, damit dein Anliegen überhaupt verstanden werden kann.
      4. Benutze die Suche
        Überprüfe, ob deine Frage / dein Anliegen schon einmal gepostet worden ist und dort beantwortet werden konnte. Sollte die Frage nicht zufriedenstellend beantwortet sein, poste, falls möglich, dort einen neuen Beitrag mit deiner Frage oder eröffne einen neuen Thread.
    3. Grundsätze der Posterstellung
      1. Sei nett!
        Auch hier bitten wir dich, nett und höflich zu sein. Sofern vorhanden, weise den Autor des Themas höflich auf Fehler hin, aber werde nicht ausfallend oder beleidigend.
      2. Sei hilfreich!
        Achte darauf, dass dein Beitrag dem Themenersteller hilft. Beiträge, die dem Autor nicht helfen oder keinen Themenbezug aufweisen, gelten als SPAM. Prüfe bitte auch, ob dein Beitrag bereits von einem anderen Nutzer gepostet wurde.
      3. Verfasse einen guten Text
        Auch hier bitten wir dich, auf Ausdruck , Rechtschreibung, Satzbau usw. so zu achten, dass dein Beitrag verständlich bleibt.
      4. Denke an die PN-Funktion!
        Wenn du dem TE (Themenersteller) oder einem anderen Poster etwas mitteilen willst, was nicht in das Thema gehört, benutze bitte die PN-Funktion.
      5. Verzichte auf Mehrfachposting
        Wenn nach deinem Beitrag noch kein anderer gepostet wurde, du aber etwas hinzufügen möchtest, kannst du jederzeit die "Bearbeiten"-Funktion verwenden. Wenn dein Post das Ziel hat, den Beitrag zu "pushen", so ist das (Mit Ausnahme der Kategorien Anträge & Bewerbungen, dort sind derartige Posts verboten) nur mit einem Abstand von 24h zum letzten Post erlaubt
    4. Weiters
      1. Verbote
        Wir verbieten explizit gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen zu posten, auf Seiten mit derartigen Inhalten zu verlinken oder derartigen Inhalt als Benutzernamen zu verwenden.
        Auch verboten sind Beiträge, die das Ziel haben für einen anderen Minecraft Server zu werben, deren Inhalt keinen Themenbezug (s.o.) aufweist oder deren Inhalt als Spam zu klassifizieren ist. Wir behalten uns vor, Beiträge, die in irgendeiner Form gegen diese Regeln verstoßen, zu bearbeiten, zu entfernen und/oder die Ersteller zu verwarnen oder zu sperren.
      2. Hinweise
        Wir möchten dich darauf hinweisen, dass wir sowohl bei deiner Registrierung, als auch beim Erstellen eines Beitrages und anderen Aktionen im Forum, deine IP-Adresse erfassen und speichern. Diese Adresse wird nur dann von dafür autorisierten Personen eingesehen, wenn aus Sicht der Foren-Adminstration ein Anlass dazu besteht. Weiter wird diese IP-Adresse automatisch dazu verwendet, Doppel-Accounts, die untersagt sind, technisch zu verhindern. Deine IP-Adresse wird, soweit wir nicht vom Gesetz dazu verpflichtet sind, nicht an Dritte weitergegeben.

    Ebenfalls bitten wir dich, http://muxcraft.eu/community/help/terms zu lesen und zu beachten.

    Wir wünschen dir viel Spaß im Forum!
     
    #1
    _Mr_It_, capycake, obaida_rana und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.