JUNI UPDATES

Dieses Thema im Forum "MuxCraft News" wurde erstellt von marint94, 2. Juli 2015.

1. marint94

marint94 MuxCraft Owner Teammitglied MuxCraft Owner

Hey Kämpfer,
    in Juni gab es sehr viele Updates und Verbesserungen - diese liste ich heute für euch auf.

NEUES CLAN MENÜ
    ____________________________________________________________________________________________

Das neue Clan Menü.

Ein einfaches & bedienbares Menü um den maximalen Komfort zu garantieren.
    Für die Spieler mit untippbare Namen, haben wir natürlich auch den Befehl zum Einladen gelassen,
    (/c einladen [spieler]), um die Vervollständigungsfunktion zu nutzen.

Übersichtlich ist das ganze ebenfalls: Man sieht nur die Optionen, die man auch wirklich kann. Heißt, ein Clan-Moderator hat mehr Optionen als ein Clan-Mitglied - und ein Clan-Admin mehr als ein Clan-Moderator.
    Unten findest du weitere Änderungen zum Clan-Level System.

PVP-SPAWN ZUM HAUPTSPAWN
    ____________________________________________________________________________________________
    Der PvP-Spawn.

Der Portal-Spawn hat sehr viele Spieler verwirrt, deswegen haben wir den PvP Spawn wieder als Standardpunkt gemacht. Dort sind nun ebenfalls alle Dorfbewohner (Gem Shop, Markt, Vorteile, Kits, usw.).

CLAN LEVELS & KEIN TROPHÄEN RESET MEHR
    Juhuu!
    Alle Stats wurden (wie sonst normalerweise) am 1. Juli NICHT zurückgesetzt!
    Der Grund dafür ist dass das Trophäen System nun sehr balanciert ist, und jeder die Chance hat in die TOP 10 einzusteigen.

Die Clan Levels sind nun einfacher zu erreichen:

LEVEL 1:
    0 Trophäen

LEVEL 2: 10000 Trophäen

LEVEL 3: 15000 Trophäen (davor 20000)

LEVEL 4: 25000 Trophäen (davor 40000)

NETHER WASSER
    Davor wurde Nether Wasser nur bei Events verteilt, nun ist es möglich dieses im Gem Shop zu kaufen.
    Der Preis wurde von der Community (bzw. Spielern im TeamSpeak) entschieden.

ABSTÜRZE & LAGS GELÖST

Die Abstürze die in letzter Zeit täglich oft vorkamen, wurden komplett gelöst.
    Genieße den absturzfreien Spielspaß! :)
    Es gab einen Memory Leak (sogenannten Speicherleck) in unserer Serverversion, der den Server zum Absturz gebracht hat.

ANDERE VERÄNDERUNGEN
    - Event API (Falls ein Event installiert ist und gerade läuft, wird dieser bei /event angezeigt)
    - Es können nun ebenfalls Gems & Coins Gutscheine beim Event vergeben werden (vorher nur Items).
    - Fehler gelöst dass einige Nether Portale ein Portal beim Nether-Spawn erstellt haben
    - Größere Tasten für Bestätigung (bspw. beim Kauf von Extras)
    - Fun Shop temporär deaktiviert (Kommt in Zukunft wieder)
    - Neuer "Vorteile" Dorfbewohner (Übersichtliche Darstellung von Shop-Paketen inGame)
    - Befehl hinzugefügt: /f [name] um Freunde hinzuzufügen.

Viel Spaß damit!
    maruni94, Yuzukiuni, kingjuni1999, DevVersiuni .

DevVersion und iNordik gefällt das.
  2. leonberger2001

leonberger2001 Mitglied

3. Baum_HD

Baum_HD Aktives Mitglied

Das ist ja wirklich schön und gut, aber wo bleibt mal ein Update, welches auch was gegen Hacker bringt? Was bringen mir die ganzen Neuerungen, wenn es trotzdem noch Hacker ohne Ende gibt, durch die kein Spielspaß gegeben ist?

Darkonia gefällt das.
  4. Darkonia

Darkonia Sehr bekanntes Mitglied

Genau das wollte ich auch schreiben. Es ist echt schön und das Menü /C und /F endlich übersichtlich, aber das bringt nicht viel wenn der Spaß durch Hacker unterbunden wird.
    Am Anfang war es gut doch jetzt ist wieder so schlimm. Report Menü ist nur mit einer Aufnahme möglich, was die Report Qualität senkt, denn entweder können viele keine Aufnahme machen oder sie haben kein Bock für ein Report immer und immer wieder eine Aufnahme zu machen.
    Obwohl der Support und Gamemaster das sehen wird nichts unternommen. Ich finde es sollte für Hacker keine Verwarnung geben sondern direkt sperre für eine bestimmte Zeit und danach Perma bei einem weiteren Verstoß.
    Auch Beleidigungen im Chat werden toleriert, trotz vorhandener Supporter die aktiv am Chat teilnehmen.

Ich weiß das der Support mit den Fragen viel zu tun hat aber wenn man die Hacker und Beleidigungen sieht, muss man sofort meines Erachtens sofort einschreiten. Und eine "Mach deine Killaura aus, mach dein Knockback aus" find eich unsinnig. Ein direkter Bann wenn man die Hacks sieht.

Ich weiß das im Hintergrund genug Prozesse gibt die gewartet und immer wieder verbessert werden müssen, aber lieber marint94, bitte unternimm gegen das Problem (DIe Hacker), denn der Spielspass ist damit echt angegriffen, und ich weiß´das ich da nicht alleine stehe und nicht unbedingt die Frust bei vielen Spielern wegen den Hackern nicht klein ist.

Mich nervt es schon obwohl ich kein "Kämpfer" bin, das ich nicht richtig spielen kann.

Baum_HD gefällt das.
  5. DevVersion

DevVersion Developer Teammitglied Dev

Das MuxTeam versucht eine noch effektivere Methode zu finden, um die Hacker direkt zu erkennen.

6. Darkonia

Das hoffen wir. Bei vielen ist es ja offensichtlich, wenn schon die Gamemaster die Spieler "Bitten" die Hacks auszuschalten.
    Effektivber wäre Bann für 7 Tage ohne Vorwarnung. Bei nochmaligem Verstoß Permabann. Dies wäre das einzig efffektive, meines Erachtens

7. _iCrafted_

_iCrafted_ GameAdmin Teammitglied GameAdmin

Vielen Dank für eure Kritik, wir haben dagegen vor kurzem eine Idee entwickelt. Sie wird im Patch, bzw. Update-Paket "4.1" enthalten sein, was bald erscheinen sollte.

Darkonia gefällt das.
  8. Darkonia

Yay super. Da bin ich gespannt. Endlich wieder spaßig zocken dann hoffentlich

9. Drees

Drees Bekanntes Mitglied

Falls es so wie beschrieben eintreten sollte, fange ich eventuell noch mal an. Doch wurde dies schon oft behauptet, dass sich das Hackerproblem mit "Mux-Version x.y" löst, weshalb ich's bezweifle.

Baum_HD gefällt das.
  10. _iCrafted_

Nein, diese Idee hat bisher noch kein anderer Konkurrentenserver. Sie ist innovativ, ich kann es euch versprechen, aber wie es am Ende rüberkommt, das müssen wir noch abwarten...

11. Hungerplay

Hungerplay Sehr bekanntes Mitglied

Ich freu mich schon :)

12. xXVolvicXx

xXVolvicXx Mitglied

Entwickelt einfach anti Killaura Plugin wer Killaura benutzt sollte direkt von der Konsole gebannt werden so wie auf einem anderen sehr bekannten Server
    S***

Darkonia gefällt das.
  13. marcellaustria

marcellaustria Bekanntes Mitglied

Das ist ein äußerst komplexes System auf den Server von den YTer GommeHD ist auch so eine Art Plugin allerdings kann man killaura immer an/aus machen, so wird man nicht gebannt.
    Hacker zu bestrafen ist schwer ein Ban ist sicher nicht nur die richtige Entscheidung, meine Idee währe es den Leuten einfach ein full reset zu geben bzw sie in den TS zu beten und mal zufragen warum sie das tun und das nicht von einem 14 Jährigen SPler das sollte schon jemand tun der eine reifere Stimme hat und somit mehr Respekt bekommen wird. Vll sollte sich Peter da mal ne Zeit hin setzen auch wenn ich denke das er auf Dauer keine Zeit haben wird, das Problem ist es spricht sich rum das man hacken kann ohne Probleme genauso aber wird sich rum sprechen das man dafür bestraft wird undso werden einige "Angst" haben...

Ninja @marint94 du kennst meine Meinung du kennst die der User ich bitte dich unternimm etwas ich habe 2 Jahre aktiv auf muxcraft als User und im Team gespielt bitte änder etwas wenn nötig erklär ich dir meine Idee nochmals.

Darkonia gefällt das.
  14. Darkonia

ICh glaube das @marint94 wenig Zeit hast, da alles optimiert wird und viele Sachen im Hintergrund gewartet werden müssen etc. Aber das mit dem Full Reset der Spieler als Strafe finde ich auch gut.

15. Drees

Drees Bekanntes Mitglied

Aber, wie soll man die ganzen Sachen in seiner "Base" reseten in der eventuell auch andere Bewohner hausen?

16. marcellaustria

Pech. Keine Gnade.

17. iNordik

iNordik Sehr aktives Mitglied

Wir haben zum 4.1 Update des Systems schon eine genaue Vorstellung, wie wir mit den Hackern verfahren. Ich finde ein Reset der Items wäre eher eine schlechte Idee.
    Wir wollen ja erreichen, dass die User von sich aus wieder ohne Hacks spielen und wir teils auch wieder unsere alten User bekommen. Die User einmal schwer zu bestrafen ist auch nicht unbedingt die beste Lösung.

Wir hoffen mit dem 4.1 Update einen Schritt in die richtige Richtung zu machen und das Problem "Hacker" endgültig vom Server zu schaffen.

18. marcellaustria

Da aber seit einen Jahr nichts getan wurde kann man auch mal zu so drastischen Maßnahmen greifen

Baum_HD und Darkonia gefällt das.
  19. _iCrafted_

Ich habe mit dem Owner @marint94 mind. 5 Stunden gestern daran gesessen, wir haben alles getestet. Es ist im Grund genommen fertig, aber es kommt im 4.1 Update, welches hoffentlich nächste oder übernächste Woche erscheinen wird.

Darkonia gefällt das.
  20. marcellaustria

ich vertrau dir mal Crafter da ich dich kenne und weiß das du nicht lügen wirst aber tu ma was dagegen :D